Erlebnisreich Zickental

ANGEBOTE

Bei uns finden Sie die spannendsten Ausflugsziele im Südburgenland!
Erlebnis-Führungen, E-Bike Touren und Verkostungen, wir aktualisieren unsere Angebote laufend für Sie!
Freuen Sie sich auf eine erlebnisreiche Zeit im sonnigen Zickental!

KONTAKT

Verein "Rund ums Moor"
Florianiweg 2
7554 Rohr im Burgenland

 +43 664 5966858
 info@lust-auf-moor.at
www.lust-auf-moor.at

TERMINE & PREIS

Anfang Mai bis Ende Oktober
Dauer ca. 3 Stunden. 

Erwachsene € 25,90 pro Person
Ab 8 bis max. 20 Personen

3h
Erlebnis
Zur
Erlebnisliste
Ochs & Frosch

Kindheitserinnerungen werden wach, wenn wir barfuß durch den herrlich gatschigen Moorschlamm waten, auf dem Baumstamm-Parcour unser Gleichgewicht testen, oder am Lagerfeuer den herzhaften Zickentaler Moorochsenkessel genießen.

Hier auf dem Mach-Mit-Erlebnisweg können wir mit allen Sinnen in die Schönheit der Natur eintauchen. 3 Stunden lang begeben wir uns auf eine spannende Moorwanderung und besuchen die Klimaschützer des Moores - unsere Zickentaler Moorochsen. Begleitet von fachkundigen Moorbegleitern tauchen wir in die Geheimnisse des Moores ein und erfahren Wissenswertes über seine Entstehung und seine Bedeutung für den Klimaschutz. 

Highlight: Ochsenkessel am Lagerfeuer
Nach all dem Spaß und Abenteuer haben wir uns das gemeinsame Zusammensitzen am Lagerfeuer echt verdient. Unser herzhafter Ochsenkessel, direkt am Feuer genossen, dazu regionale Getränke, runden das Erlebnis perfekt ab. 

Der blaue Frosch Moorbert von Moorreich, das Maskottchen vom Rohrer Moor, ist Froschkönig, Klima- und Naturschützer und gemeinsam mit seinen Freunden den Moorochsen, Insekten und Vögel freut er sich auf Euren Besuch.

IMPRESSIONEN

ANFAHRT

Cookies