Erlebnisreich Zickental

NEUESTE BETRIEBE

KONTAKT

Kürbis- und Uhudlermanufaktur Kollar-Lackner
Gewerbestraße 9
7543 Kukmirn

 +43 3328 32920
Mob. +43 664 2064033
 office@agrarhandel-lackner.at
www.agrarhandel-lackner.at


Öffnungszeiten:

Montag - Donnerstag
Bitte 2 Tage im Voraus für die Führung anmelden.
Führungen von April bis Mitte Oktober

Kürbis- und Uhudlermanufaktur Kollar-Lackner

Bereits seit fünf Generationen dreht sich bei Familie Kollar-Lackner alles um Natur pur. Der Landwirtschaftsbetrieb hat sich dem naturnahen und verantwortungsbewussten Anbau von Kürbis, Sonnenblumen, Trauben u. a. verschrieben und zaubert feinste regionale Kürbisprodukte, süffigen Uhudler, Gin, Pesto, Marmeladen …

Der Natur & Region tief verbunden
Der Hof, die Familie und die Region haben schon seit jeher eine große Bedeutung für die Kollar-Lackners. So wurde der Betrieb immer wieder umgebaut und das Angebot verfeinert sowie erweitert – immer dem echten, unverfälschten Geschmack des Südburgenlandes auf der Spur. Nur Natur pur ausschließlich aus eigenem Anbau kommt in die erlesenen Produkte, darauf legt die Landwirtin Doris Kollar-Lackner größten Wert. Und dafür sorgen ihre Felder, die allesamt im „g. g. A. Gebiet“ liegen, also im geografisch geschützten Anbaugebiet. Von Industriebetrieben weit und breit keine Spur, so soll regionaler Genuss sein!

Kaiserliches Kürbiskernöl
Auch das berühmte steirische Kürbiskernöl der Kollar-Lackners ist natürlich ein g. g. A.-Produkt, das mit Liebe zum Detail im Familienteam angebaut, geerntet, getrocknet, gereinigt, abgefüllt und immer frisch gepresst wird. Eine Leidenschaft, die bereits vielfach belohnt wurde: Das Kernöl erhielt nicht nur drei Mal den Titel „Ölkaiserin“ und hat mehrfach Gold bei den Steirischen Kürbiskernöl-Landesprämierungen geholt, es verfügt auch über das AMA-Genussregion-Gütesiegel und zählt zu „Gutes vom Bauernhof“. Betriebsinhaberin Doris Kollar-Lackner wurde außerdem zur Kernölprinzessin gekrönt. Ein wahrlich majestätisches, und super-gesundes, Kleinod also.
 

IMPRESSIONEN

ANFAHRT

Cookies