Erlebnisreich Zickental

ANGEBOTE

Bei uns finden Sie die spannendsten Ausflugsziele im Südburgenland!
Erlebnis-Führungen, E-Bike Touren und Verkostungen, wir aktualisieren unsere Angebote laufend für Sie!
Freuen Sie sich auf eine erlebnisreiche Zeit im sonnigen Zickental!

KONTAKT

Verein "Rund ums Moor"
Florianiweg 2
7554 Rohr im Burgenland

 +43 664 5966858
 info@lust-auf-moor.at
www.lust-auf-moor.at

TERMINE & PREIS

Ende April bis Ende Oktober
Dauer ca. 3 Stunden. 
€ 6,- pro Person

3h
Schulen
Zur
Erlebnisliste
Moorberts Naturschätze

Das Zickentaler Moor-Maskottchen Moorbert von Moorreich weiß allerhand Spannendes von den Pflanzenschätzen im Moorreich zu erzählen – eine aufregende Entdeckungsreise wartet auf dich und deine Klasse! 

Dass man im Moor untergehen kann, hast du sicher schon mal gehört. Aber wusstest du auch, dass in dieser ganz eigenen, geheimnisumwobenen Welt auch jede Menge Naturschätze zu Hause sind? Nein? Dann solltest du dir das Zickentaler Moor unbedingt mal genauer ansehen. Wir helfen dir und deiner Klasse dabei!

Actionreich, spannend & herrlich schlammig
Im Mittelpunkt unserer Entdeckungstour stehen spannende Fragen wie: „Welche Pflanzen wachsen im Moor“ oder „Wie sieht das Moor aus“? Das erzählen wir dir alles und noch vieles mehr! Zum Beispiel, welche Moorkräuter man essen kann, wie man gesunde Kräuterlimonade zubereitet und was die Pflanzenwelt des Moors für den Klimaschutz tut. Besonders actionreich und herrlich gatschig wird es bei der Expedition Moorbohrung, wenn du barfuß durch das Moor waten kannst. Ein tolles Gefühl!
 

IMPRESSIONEN

ANFAHRT

Cookies