Erlebnisreich Zickental

NEUESTE BETRIEBE

KONTAKT

Obstgarten Nikles
Apfelstraße 35
7543 Kukmirn

 +43 3328 32 081
 info@nikles.at
www.nikles.at


Öffnungszeiten:

Mo-Fr: 8:00-12:00 und 13:00-18:00
Sa: 9:00-12:00 und 13:00-16:00

Führungen und Verkostungen:
Dienstag bis Samstag
von 9:00 bis 16:00 Uhr

Obstgarten Nikles

Frisches Obst, so weit das Auge reicht: Erdbeeren, Äpfel, Kirschen, Pfirsiche … In ihren sonnenverwöhnten Obstgärten setzt Familie Nikles schon seit Jahrzehnten auf naturnahen Eigenanbau für Frischobst, Fruchtsäfte, Edelbrände und Wein. Herbizide haben hier nichts verloren, stattdessen wird mit organischem Pflanzenschutz gearbeitet – und natürlich mit ganz viel Liebe, Herz und Leidenschaft. 

Obst, wie es sein soll
Im Obsthof Nikles greift die ganze Familie mit an. Die Älteren genauso wie die Jüngeren, die Liebe zum Obst wird tagtäglich gelebt und von Generation zu Generation weitergegeben. Diese Hingabe für die Natur schmeckt man in jeder einzelnen sonnengereiften Frucht, in jedem Schluck köstlichem Saft, in jedem Mundvoll edlem Schnaps. Das riesige Obstsortiment kann sich sehen – und schmecken – lassen, in jeder erdenklichen Form!

Frischobst, preisgekrönte Weine, Edelbrände & Säfte
So bietet Nikles nicht nur 100 % Frischobst ab Hof an, sondern verarbeitet seine Früchte eben auch zu Säften, Edelbränden und Weinen. Und das mit tollem Erfolg – bei großen und kleinen Gourmets, aber auch bei strengen Jurys. In den letzten Jahren konnte der Obsthof mit seinen Schnäpsen und Säften bei der burgenländischen Landesprämierungen zahlreiche Medaillen mit nach Hause nehmen. Und auch bei der burgenländischen Weinprämierung 2021 schafften es die Weißweine Chardonnay und Sauvignon Blanc auf den begehrten ersten Stockerlplatz. Darüber hinaus wurde Nikles mit dem Gütesiegel „Gutes vom Bauernhof“ ausgezeichnet.

Extra-Tipp: Saftige Äpfel das ganze Jahr
Der Obsthof Nikles verfügt über ein eigenes CA-Lager, in dem die gelagerten Äpfel dank hoher Luftfeuchtigkeit, geringem Sauerstoffgehalt und niedriger Temperatur über Monate top-frisch bleiben. Für regionale, naturbelassen angebaute Äpfel das ganze Jahr über!
 

 

IMPRESSIONEN

ANFAHRT

Cookies